Plus

Malbergbahn: Trister Charme einer alten Bahn

Der Wagen in der Talstation ist nur noch ein Wrack. Trotzdem hat die Bad Emser Malbergbahn ihr historisches Flair bewahrt.
Der Wagen in der Talstation ist nur noch ein Wrack. Trotzdem hat die Bad Emser Malbergbahn ihr historisches Flair bewahrt. Foto: Alexander Hoffmann

Die Malbergbahn hat ihre besten Zeiten längst hinter sich. Während die Talstation der einst stolzen Standseilbahn auf der südlichen Lahnseite von einem Förderverein in Schuss gehalten wird, steht der Wagen noch als trauriges, zerfetztes, bemaltes Wrack da.

Lesezeit: 1 Minute
Die Malbergbahn hat ihre besten Zeiten längst hinter sich. Während die Talstation der einst stolzen Standseilbahn auf der südlichen Lahnseite von einem Förderverein in Schuss gehalten wird, steht der Wagen noch als trauriges, zerfetztes, bemaltes Wrack da. Und doch atmet die 1887 eröffnete Malbergbahn heute noch Bad Emser Geschichte – gerade ...