Plus

Löwenburg: Unterm Eichenbaum lockt die Unendlichkeit

Auch im Winter eine Reise wert: die Ruine der Löwenburg.
Auch im Winter eine Reise wert: die Ruine der Löwenburg. Foto: Lutz Frömbgen

Mit einer Höhe von 455 Metern ist die Löwenburg zwar „nur“ der zweithöchste Gipfel des Siebengebirges, aber er ist zweifellos der schönste. Tapferen Wandersleut' dürfte der steile Aufstieg von Rhöndorf aus gefallen, wer es bequemer mag, parkt auf der Margaretenhöhe, muss aber auch dann noch eine halbe Stunde Fußweg hinauf zur Burgruine einplanen.

Lesezeit: 1 Minute
Mit einer Höhe von 455 Metern ist die Löwenburg zwar „nur“ der zweithöchste Gipfel des Siebengebirges, aber er ist zweifellos der schönste. Tapferen Wandersleut' dürfte der steile Aufstieg von Rhöndorf aus gefallen, wer es bequemer mag, parkt auf der Margaretenhöhe, muss aber auch dann noch eine halbe Stunde Fußweg hinauf ...