Plus

Krahnenberg: Wohin nachts die Wildschweine kommen

Von der „Kanzel“ aus sieht man die Andernacher Innenstadt. 
Von der „Kanzel“ aus sieht man die Andernacher Innenstadt.  Foto: Katrin Franzen

Wären die Wildschweine nicht gewesen – ich wäre vermutlich nicht so bald an meinen magischen Ort gelangt. Auf dem Krahnenberg, einem Naherholungsgebiet, habe ich eine Verabredung. Mit dem Auto lasse ich das Zentrum der 30 000 Einwohner zählenden Stadt Andernach zurück, schlängele mich den Berg hinauf.

Lesezeit: 1 Minute
Wären die Wildschweine nicht gewesen – ich wäre vermutlich nicht so bald an meinen magischen Ort gelangt. Auf dem Krahnenberg, einem Naherholungsgebiet, habe ich eine Verabredung. Mit dem Auto lasse ich das Zentrum der 30 000 Einwohner zählenden Stadt Andernach zurück, schlängele mich den Berg hinauf. Die Straße „Auf der Felster“ ...