Plus

Kastellaun: Wo Natur wieder zum Leben erwacht

Vom Forstamt Kastellaun werden Führungen durch den Kyrill-Pfad angeboten, die pädagogische Betreuung übernimmt Ralf Lieschied (Foto), der Revierförster und Mitgestalter des Pfads.
Vom Forstamt Kastellaun werden Führungen durch den Kyrill-Pfad angeboten, die pädagogische Betreuung übernimmt Ralf Lieschied (Foto), der Revierförster und Mitgestalter des Pfads. Foto: Foto: Werner Dupuis

Kastellaun – Da! Da! Da! Was für die deutsche Band Trio im Jahr 1982 zum größten Erfolg ihrer Karriere wurde, liegt auch einem Kinder-Trio inklusive Eltern-Duo ständig auf der Zunge, als sie den „Kyrill-Pfad“ in Kastellaun erkunden.

Lesezeit: 1 Minute
800 Meter lang ist der Pfad durch einen Fichtenbestand, der im Januar 2007 wie so viele andere in Rheinland-Pfalz vom Orkan „Kyrill“ zerstört wurde. Doch die Burgstadt im Hunsrück und das zuständige Forstamt entschieden sich dafür, die 1,5 Hektar große Windwurffläche der Natur zu überlassen, und haben damit ein wunderbares ...