Plus

Hunsrück: Hunsrückhöhenstraße bietet Ausblicke und Historisches

Immer den Schildern nach: Wer diese Plakette am Wegesrand sieht, ist auf der richtigen Spur.
Immer den Schildern nach: Wer diese Plakette am Wegesrand sieht, ist auf der richtigen Spur. Foto: Foto: Gerhold

Hunsrück – Bei einer abendlichen Fahrt über die Hunsrückhöhenstraße können die Gedanken schon mal abschweifen. Wenn der rote Schein des Sonnenuntergangs die Landschaft in milde Farben taucht und die Höhenzüge langsam verblassen, tritt die Schönheit dieser Landschaft besonders hervor.

Lesezeit: 1 Minute
Markus Gerhold Kritiker mögen entgegenhalten, dass sich inzwischen Windräder unschön in dieses Abendgemälde drängeln. Aber auch das kann die beeindruckende Weite der Hunsrückhöhen in ihrer Wirkung nur bedingt einschränken. Sie sind eben auch ein Kapitel in der wechselvollen Geschichte dieser Trasse, die sich heute in weiten Teilen als B 327 über ...