Plus

Hachenburg: Nur ein paar Schritte weg von der Postkarte

Ein Blick in die malerische Hachenburger „Owergass“.
Ein Blick in die malerische Hachenburger „Owergass“. Foto: Markus Kratzer

Wer schon einmal in Hachenburg war, wird sich ganz gewiss an die prächtige Fachwerkkulisse auf dem „Alten Markt“ erinnern, an den Brunnen oder den Sayn'schen Löwen mit seinem doppelten Schweif. Unzählige Male wurde diese Ansichtskarte aus dem kleinen Westerwaldstädtchen verschickt oder das Motiv mit der Kamera festgehalten.

Lesezeit: 1 Minute
Wer schon einmal in Hachenburg war, wird sich ganz gewiss an die prächtige Fachwerkkulisse auf dem „Alten Markt“ erinnern, an den Brunnen oder den Sayn'schen Löwen mit seinem doppelten Schweif. Unzählige Male wurde diese Ansichtskarte aus dem kleinen Westerwaldstädtchen verschickt oder das Motiv mit der Kamera festgehalten. Dabei liegt nur ein ...