Plus

Der Rotenfels über der Nahe: Grandioser Blick und weiche Knie

Die Bastei des Rotenfels thront fast senkrecht über der Nahe. Neben einem grandiosen Ausblick gibt's auch weiche Knie.
Die Bastei des Rotenfels thront fast senkrecht über der Nahe. Neben einem grandiosen Ausblick gibt's auch weiche Knie. Foto: Armin Seibert

Der Sonntagsausflug auf den Rotenfels gehörte für mich zum Pflichtprogramm in Kindertagen: Besuch bei der Tante in Traisen und dann Abmarsch zur Bastei, dem Aussichtspunkt nahezu senkrecht über der Nahe. Der Weg dorthin war lang und steil.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Sonntagsausflug auf den Rotenfels gehörte für mich zum Pflichtprogramm in Kindertagen: Besuch bei der Tante in Traisen und dann Abmarsch zur Bastei, dem Aussichtspunkt nahezu senkrecht über der Nahe. Der Weg dorthin war lang und steil. Ich konnte nicht begreifen, was die Erwachsenen daran so toll fanden. Oben angekommen war ...