Plus
Idar-Oberstein

140 Jahre alte Maschinen rattern wie geschmiert

Der Innenhof der Firma Bengel in Idar-Oberstein
Der Innenhof der Firma Bengel in Idar-Oberstein Foto: Reiner Drumm

Einmal in eine Zeitmaschine steigen. In Idar-Oberstein bedarf es in direkter Nachbarschaft der viel befahrenen Naheüberbauung wirklich nur eines großen Schritts – und schon befindet man sich in einem anderen Jahrhundert. Sobald man den völlig abgeschlossenen Innenhof mit Garten des Industriedenkmals Bengel betritt, verstummt der Verkehrslärm.

Lesezeit: 1 Minute
Idar-Oberstein - Einmal in eine Zeitmaschine steigen. In Idar-Oberstein bedarf es in direkter Nachbarschaft der viel befahrenen Naheüberbauung wirklich nur eines großen Schritts – und schon befindet man sich in einem anderen Jahrhundert. Sobald man den völlig abgeschlossenen Innenhof mit Garten des Industriedenkmals Bengel betritt, verstummt der Verkehrslärm. Von der Wilhelmstraße ...