Plus
Siefersheim

Winzeralm: Haifischzähne und Hiwweltour entdecken

Haifischzähne und Hiwweltour entdecken Foto: Rheinland-Pfalz-

Manchmal genügt ein Urlaub, um mit einer richtig guten Idee nach Hause zu kommen. So ging es Jörg Zimmermann aus Siefersheim, als er von einem Österreichurlaub zurück nach Rheinhessen kam und den Blick von ganz oben über den Weinberg des Weingutes Zimmermann schweifen ließ. Was für eine tolle Aussicht über die Reben auf den Ort und weiter bis an den Rhein nach Bingen und Rüdesheim, auf den Feldberg im Taunus und bei schönem Wetter sogar bis zu den Höhenzügen des Odenwaldes. Da erinnerte er sich an die Almen, wo er bei seinen Wanderungen einkehrte.

Lesezeit: 1 Minute
Seit sechs Jahren gibt es nun die Winzeralm, die mit roten Sonnenschirmen und der wehenden Fahne allen Wanderern signalisiert: Wenn die Fahne schwenkt, wird ausgeschenkt. Die Hiwweltour Heideblick (zehn Kilometer) und die Bänkelches-Route (8,4 Kilometer) führen direkt zur Winzeralm. Bei der diesjährigen Wahl des deutschen Weininstitutes wurde der Platz zur ...