Plus
Kusel

Pfälzer Wanderauftakt in Kusel

Ausblick auf das Pfälzer Bergland  Foto: Rheinland-Pfalz-Tourismus
Ausblick auf das Pfälzer Bergland Foto: Rheinland-Pfalz-Tourismus

Vieles erinnert in Kusel an den Tenor Fritz Wunderlich. Berühmt wurde Wunderlich mit seiner über zwei Oktaven ausgeglichenen Stimme. Bis heute gilt er als einer der größten lyrischen Tenöre des 20. Jahrhunderts. Luciano Pavarotti bezeichnete ihn in einem Interview als den für ihn herausragendsten Tenor der Geschichte. In seiner Geburtsstadt Kusel gibt es bei den Fritz-Wunderlich-Stadtführungen nicht nur viele Stätten der Erinnerung zu besuchen, sondern auch viele Geschichten um den berühmten Sohn der Stadt. Zum Beispiel die über seine Liebe zu schnellen Fahrzeugen.

Lesezeit: 1 Minute
Eine solche Führung gibt es auch anlässlich des Pfälzer Wanderauftakts am ersten Sonntag im April. Neben der offiziellen Eröffnung des Wanderspektakels um 11 Uhr und dem Zieleinlauf des Pfälzer Bergland-Trails ab 11.30 Uhr starten verschiedene Wanderungen und Stadtführungen in Kusel. Schon um 8.30 Uhr beginnt die Urbanführung „Stadt statt Studio“ ...