Plus
Deuselbach

Ski und Rodel gut am Erbeskopf

Viele sehnen sich in diesen Tagen schon ein bisschen nach Frühling. Für diejenigen, die zum Skifahren nicht bis Österreich fahren wollen, kann der allerdings noch ein bisschen auf sich warten lassen. Denn Ski fahren kann man auch bei uns vor der Haustür, genauer im Hunsrück auf dem Erbeskopf, dem mit 816 Metern höchsten Berg von Rheinland-Pfalz. Dort oben haben die Dächer noch Schneemützen, und die Lifte des Wintersportzentrums am Hunsrückhaus sind geöffnet.

Lesezeit: 1 Minute
In dieser Saison besuchten an 28 Lifttagen mehr als 100 000 Wintersportler die Loipen, die Pisten und den Rodelberg. Und der Spaß ist noch nicht zu Ende. Bei rund 30 Zentimeter Schneehöhe rechnet Klaus Hepp, Betriebsleiter der Wintersportanlage, damit, dass bis Karnevalssonntag oder sogar bis Rosenmontag noch Ski gelaufen werden ...