40.000

Der Rheinland-Pfalz-Tipp

Musikalische Stadt: Ein Ständchen für die Wittenbergische Nachtigall Speyer. Luther liebte die Musik. Er spielte Laute und war ein guter Sänger. Der Meistersinger Hans Sachs soll ihn als „Wittenbergische Nachtigall“ bezeichnet haben. Was Luther in Sachen Musik von Reformatoren wie Calvin oder Zwingli unterschied, brachte er mit diesem Satz auf den Punkt: „Musik ist ein reines ... mehr...
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Sonntag

17°C - 27°C
Montag

14°C - 26°C
Dienstag

18°C - 29°C
Mittwoch

18°C - 28°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Rhein-Zeitung bei Facebook
Rhein-Zeitung bei Twitter
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!