Das Wetter für Ihre Region

Dienstag
13°
21°
Mittwoch
11°
22°
Donnerstag
11°
22°
Freitag
11°
22°

Nur örtlich ein paar Schauer

Wetter - Region
Vorhersage für Dienstag, 30.09.2014

Rheinland-Pfalz-Wetter

Zum Teil überwiegen die Wolken, dann zeigt sich aber auch zeitweise die Sonne. Es fallen nur örtlich ein paar Schauer. Die Temperaturen erreichen 18 bis 22 Grad. In der kommenden Nacht kann sich Nebel bilden. Die Luft kühlt sich auf 13 bis 10 Grad ab.

Morgen wechselt sich nach Frühnebel die Sonne mit Wolken ab, nur selten gibt es ein paar Regentropfen. Am Donnerstag und Freitag setzt sich verbreitet ruhiges und trockenes Herbstwetter durch.

Deutschlandwetter

Verbreitet ist es wechselhaft. Die Sonne wird immer wieder von Wolken verdeckt. Gebietsweise gibt es Regenschauer, hier und da mischen sich auch Blitz und Donner in den Wetterablauf ein. Mit Höchsttemperaturen zwischen 18 und 23 Grad bleibt es recht warm. Der Wind weht im Süden schwach aus unterschiedlichen, sonst schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen. In Vorpommern kommt er schwach bis mäßig aus Süd bis Südost.

Am Mittwoch halten sich im Süden und Nordosten gebietsweise dichte Wolkenfelder. Dabei kann es örtlich Schauer oder Gewitter geben. Sonst gibt es nach Nebelauflösung meist einen harmlosen Sonne-Wolken-Mix. 18 bis 23 Grad werden erreicht.

Wetter - Deutschland
Vorhersage für Dienstag, 30.09.2014
Wetter - Europa
Vorhersage für Dienstag, 30.09.2014

Europawetter

In Mitteleuropa bestimmt recht warme und feuchte Luft das Wetter. So ist es wechselnd bis stark bewölkt. Im Tagesverlauf fallen hier und da Schauer, oder es gibt örtlich Gewitter. Am freundlichsten ist es noch im Südosten Mitteleuropas. Zahlreiche Regengüsse, zum Teil mit Gewittern ziehen über die Mitte und den Süden Frankreichs hinweg. Über dem Norden Spaniens tauchen nur gelegentlich Schauer- und Gewitterwolken auf.

Biowetter

Viele Menschen fühlen sich zurzeit schnell müde und matt. Dadurch sind in vielen Fällen die Konzentrations- und Leistungsfähigkeit herabgesetzt. Wetterfühlige müssen sich auch auf Kreislaufbeschwerden einstellen. Außerdem besteht bei der Wetterlage eine große Ansteckungsgefahr für Erkältungskrankheiten.

Pollenflug

Aufgrund der fortgeschrittenen Jahreszeit sind kaum noch Pollen in der Luft. Lediglich in wenigen Regionen kommt es noch zu einem schwachen Flug von Ambrosiapollen.

Wetterlexikon

Indianer-Sommer (Indian Summer): Herbstliche Schönwetterperiode in Nordamerika, entspricht dem Altweibersommer in Deutschland, dem Birgittensommer in Schweden, dem Theresiensommer in Frankreich, dem Wenzelsommer in Böhmen und dem Witwensommer in der Schweiz.

Gartentipps

Zimmerpflanzen: Zwar sind die Tage im Frühherbst meist noch warm, doch die Lichtintensität nimmt schon merklich ab, und Zimmerpflanzen passen sich nicht so leicht dem Wechsel der Jahreszeiten an. Ein wenig zusätzliche Aufmerksamkeit ist daher erforderlich. Man gießt und düngt nun etwas weniger als im Hochsommer.

Anzeige
Wetter
Dienstag

13°C - 21°C
Mittwoch

11°C - 22°C
Donnerstag

11°C - 22°C
Freitag

11°C - 22°C
Unwetterwarnungen
Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

Rot und pink markierte Gebiete:

Warnung vor starkem oder extrem starkem Unwetter

Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Bettina Tollkamp

Onlinerin vom Dienst

Redakteurin 

Bettina Tollkamp

Mail | 0261-892-331

Abo: 0261-98362000