Plus

Was wird aus der Buga-Kunst?

Wahrzeichen der Buga: eine der beiden Skulpturen Erwin Wortelkamps vor dem Schloss.
Wahrzeichen der Buga: eine der beiden Skulpturen Erwin Wortelkamps vor dem Schloss. Foto: Claus Ambrosius

Bundesgartenschau 2011, das war nicht nur ein blüten- und besucher-, sondern auch ein kunstreicher Sommer. Rund 20 Skulpturen und Installationen verteilten die für die Kunst zuständigen Kuratorinnen auf dem Buga-Gelände. Was bleibt davon, wenn die große Schau vorüber ist?

Lesezeit: 3 Minuten
Koblenz - Bundesgartenschau 2011, das war nicht nur ein blüten- und besucher-, sondern auch ein kunstreicher Sommer. Rund 20 Skulpturen und Installationen verteilten die für die Kunst zuständigen Kuratorinnen auf dem Buga-Gelände. Was bleibt davon, wenn die große Schau vorüber ist? Für die Dauerhaftigkeit war ursprünglich keine davon vorgesehen. Trotzdem ist ...