Plus
Bingen

Einkauf und Spiel in der „Cognac“

Der Kamin soll als Erinnerung an die frühere Weinbrennerei Scharlachberg stehen bleiben.
Foto: Rainer Gräff
Der Kamin soll als Erinnerung an die frühere Weinbrennerei Scharlachberg stehen bleiben. Foto: Rainer Gräff

Den Scharlachberg Meisterbrand gibt es zwar noch als Handelsmarke, aber die alte Produktionsstätte in Bingen verwandelt sich mit Millioneninvestitionen in ein modernes Fachmarktzentrum.

Lesezeit: 3 Minuten
Bingen - Aus einem aufgegebenen Industriegelände im Binger Stadtteil Büdesheim entsteht in mehreren Abschnitten ein modernes Fachhandels- und Gewerbezentrum. Scharlachberg "Meisterbrand" war einst eine berühmte Weinbrandmarke, die in kaum einer deutschen Hausbar fehlen durfte. Destilliert, abgefüllt und gelagert wurde das hochprozentige Produkt auf einem weitläufigen Firmenareal zwischen dem Rochusberg mit seiner ...