Plus
Lahnstein

Kultursommer-Eröffnung setzt zum Endspurt an

Eine Birke in den Rheinanlagen konnten die Kinder an der Station "Schweiz" erklimmen.
Eine Birke in den Rheinanlagen konnten die Kinder an der Station "Schweiz" erklimmen. Foto: Cordula Sailer

Am Sonntag sorgte die Kultursommer-Eröffnung für eine gute Unterhaltung der kleinen Gäste: Unter dem Motto „Felix auf Europatour“ konnten Kinder am Rheinufer einen Erlebnisparcours zu verschiedenen europäischen Ländern durchlaufen. An der Station „Großbritannien“ fand Teebeutelweitwerfen statt, in „Italien“ wurde eine riesige Filzpizza belegt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Lahnstein – Am Sonntag sorgte die Kultursommer-Eröffnung für eine gute Unterhaltung der kleinen Gäste: Unter dem Motto „Felix auf Europatour“ konnten Kinder am Rheinufer einen Erlebnisparcours zu verschiedenen europäischen Ländern durchlaufen. An der Station „Großbritannien“ fand Teebeutelweitwerfen statt, in „Italien“ wurde eine riesige Filzpizza belegt.

Die „56th District Pipe Band Koblenz“ erfüllte Lahnsteins Straßen mit schottischen Dudelsack-Klängen.

Irmgard Edelmann

Beim Parcours „Felix auf Europatour“ in den Rheinanlagen mussten die jungen Teilnehmer am Sonntag Tischtennisbälle durch ein Labyrinth zum Eiffelturm pusten.

Cordula Sailer

An der Parcousstation „Schweden“ konnten Fische mit einer Magnetangel gefangen werden.

Cordula Sailer

Eine Birke in den Rheinanlagen konnten die Kinder an der Station „Schweiz“ erklimmen.

Cordula Sailer

Alle Teilnehmer bekamen eine Europa-Tasche mit einem Malbuch und kleinen Geschenken.

Cordula Sailer

Wie auch schon am Samstag verfolgte das Publikum gebannt die Darbietung der Akrobatengruppe „Kluster“.

Irmgard Edelmann

Groß und Klein konnten sich für die Akrobaten begeistern.

Irmgard Edelmann

Auch bei sommerlichen Temperaturen harrten die Akrobaten in ihrer Fliegerkluft aus.

Irmgard Edelmann

Die südliche Bahnunterführung wurde von Studenten der Universität Koblenz mit Spruchbändern zu Europa gestaltet.

Irmgard Edelmann

In der Hochstraße spielte am Sonntag die Band „Fanfare Imperial Kikiristan“ auf.

Irmgard Edelmann

Die Stiftung Scheuern gestaltete das Programm der Kultursommer-Eröffnung mit.

Irmgard Edelmann

Beim Parcours „Felix auf Europatour“ konnten sich die kleinen Gäste beim Teebeutelweitwurf als „Kings“ and „Queens“ verkleiden.

Irmgard Edelmann

Mit einer gelungen Mischung aus Musik und einer guten Portion Humor begeisterte die Band „Fanfare Imperial Kikiristan“ ihr Publikum in der Hochstraße.

Die „56th District Pipe Band Koblenz“ holte die Highlands nach Lahnstein. Schon von Weitem kündigte sie sich mit Dudelsack-Klängen und Trommeln an.

Die südliche Bahnunterführung wurde von Studenten der Universität Koblenz mit Spruchbändern zu Europa gestaltet.