Osterspai

Explosionsgefahr: B42 gesperrt

Explosionsgefahr in Osterspai: Nachdem am Nachmittag in einem Abwasserschacht vor der Kläranlage eine noch unbekannte Flüssigkeit mit starkem Gasgeruch entdeckt wurde, ergaben erste Messungen einen hohen Gasgehalt von 68 Prozent in der Luft. Daraufhin musste die B42 umgehend ab Braubach gesperrt und der Verkehr großräumig umgeleitet werden.

Anzeige

Osterspai – Explosionsgefahr in Osterspai: Nachdem am Nachmittag in einem Abwasserschacht vor der Kläranlage eine noch unbekannte Flüssigkeit mit starkem Gasgeruch entdeckt wurde, ergaben erste Messungen einen hohen Gasgehalt von 68 Prozent in der Luft. Daraufhin musste die B42 umgehend ab Braubach gesperrt und der Verkehr großräumig umgeleitet werden.

Der Abwassersammler soll abgepumpt werden. Mehrere Häuser in der Nähe werden dazu evakuiert. Im Einsatz ist auch der Gefahrstoffzug der Feuerwehr Lahnstein, neben Hilfskräften aus Osterspai, der Verbandsgemeinde Braubach und der Polizei. Weitere Informationen finden Sie später hier. tl