Nicole Mieding hat's ausprobiert: Waffe für Hundstage

Gegen aggressive Hunde, die einem beim Joggen begegnen, hat mir ein guter Freund mal ein Pfefferspray aufgedrängt. Keine Ahnung, ob's wirkt, hab's nie ausprobiert. Neuerdings trage ich aber eine effektive Waffe im Kampf gegen die Hundstage in meiner Handtasche

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Nicole Mieding entdeckt die Handtaschendusche

Sie wissen schon, jene Tage während der sommerlichen Hitzeperiode, an denen man ohne Not keinen Hund vor die Tür scheucht. Und wenn doch, gerät der schwer ins Hecheln. Eine Technik, die für Menschen leider nicht taugt. Schon gar nicht für Damen. Zu kurze Zunge. Sieht außerdem blöd aus. Erfreulicherweise gibt es für uns andere Mittel, um auch in größter Sommerhitze Haltung und einen kühlen Kopf zu bewahren. Diese kleine Sprühflasche aus der Naturkosmetikreihe Regulat Beauty beispielsweise. Sie enthält ein energetisierendes Kräutertonikum aus Hamamelis und Zitronenextrakt. Vegan, hypoallergen, biologisch angebaut, 30 Milliliter für 9 Euro. Klingt erst mal, als wäre kein Haken zu finden. Wir haben natürlich trotzdem gesucht.

Das Versprechen: Der Frischekick für die Handtasche soll vitalisierend wirken: Verjüngt, nährt die Haut und gibt ihr angeblich jenes geheimnisvolle Leuchten zurück, das Markenbotschafterin Dana Schweiger (ja genau, die Mutter von Tils Kindern) nur aus ihren Schwangerschaften kennt. Erfunden hat ihn eine Münchner Apothekerin, die über zwei Ecken wiederum Dana Schweiger kennt.

Der Versuch: Muss warten. Die Hundstage legen eine Pause ein. Dann aber meldet sich der Sommer zurück. Wooooaaam: Wer rausgeht, läuft gegen eine Hitzewand an. Was mir endlich Gelegenheit gibt, meine Geheimwaffe zu zücken – die Gesichtsdusche, die mich in einen beruhigend zarten Kräuterduft hüllt. Es stimmt: Im Gegensatz zu einer Ladung Wasser im Gesicht spannt die Haut nicht. Kein Austrocknungseffekt, bei vorsichtiger Handhabung verschwimmt das Make-up nicht. Und das, obwohl das Tonikum sogar zum Abschminken taugt.

Fazit: Nicht nur Dana Schweiger schwört drauf. Diese strahlende Frau teilt nun mit mir ihr Schönheitsgeheimnis. Obwohl mich noch keiner einer Schwangerschaft verdächtigt hat. Hitzegestresste Hunde fänden die Abkühlung sicher auch ganz toll. Aber so weit geht meine Tierliebe dann doch nicht.