Plus
Betzdorf

Rechtsmedizinerin widerspricht Notärztin: Wende im Prozess um angeklagten Taxifahrer am Amtsgericht Betzdorf

Von Johannes Mario Löhr

Der 59-jährige Katzwinkler Taxifahrer Paul A. (Namen von der Redaktion geändert) saß am Montag am Betzdorfer Amtsgericht wegen fahrlässiger Tötung zum zweiten Mal vor einem Schöffengericht auf der Anklagebank. Angaben machte er wie am ersten Verhandlungstag keine. Im Oktober 2017 soll er den abgelieferten Fahrgast Peter E. (49) in Wallmenroth beim Anfahren tödlich verletzt haben (die RZ berichtete).

Lesezeit: 2 Minuten
Am ersten Verhandlungstag hatte die Notärztin, die E. nach dem Unfall für tot erklärt hatte, eine Einschätzung abgegeben. Es habe am Unfallort keine Hinweise darauf gegeben, dass A. E. mit dem Taxi überrollt habe. Sie ging von einem Sturz aus. Bei der Verhandlungsfortsetzung am Montag verlas Rechtsmedizinerin Elke Doberentz die Obduktionsergebnisse: ...