Plus
Mudersbach/Brachbach

Grünwerke übernimmt Windpark Kreuzeiche

Bauanträge für Windräder sind noch nicht gestellt, da gibt ein Projektentwickler Planungen bereits an einen anderen Projektentwickler ab. So geschehen im Bereich Windpark Kreuzeiche bei Mudersbach-Birken/Brachbach/Eiserfeld. Hier plante Jade auf dem Gelände der Haubergegenossenschaften Mudersbach und Brachbach einen Windpark. Von Siegener Seite aus gibt es Planungen in dem Grenzbereich auf dem Gelände der Eiserfelder Haubergsgenossenschaft. Dort plant die Grünwerke GmbH aus Düsseldorf. Nun haben sich Jade und Grünwerke geeinigt, dass Grünwerke die Planungen länderübergreifend für den gesamten Windpark rund um die Kreuzeiche übernimmt.

Lesezeit: 2 Minuten
Mudersbach/Brachbach - Bauanträge für Windräder sind noch nicht gestellt, da gibt ein Projektentwickler Planungen bereits an einen anderen Projektentwickler ab. So geschehen im Bereich Windpark Kreuzeiche bei Mudersbach-Birken/Brachbach/Eiserfeld. Hier plante Jade auf dem Gelände der Haubergegenossenschaften Mudersbach und Brachbach einen Windpark. Von Siegener Seite aus gibt es Planungen in dem ...