Plus
Daaden

Daadener Junge macht reichlich Theater

Nils Daub (links) auf der Bühne: Im Stück „Die Brüder Löwenherz“ nach dem Roman von Astrid Lindgren spielt er den kleinen Karl.
Nils Daub (links) auf der Bühne: Im Stück „Die Brüder Löwenherz“ nach dem Roman von Astrid Lindgren spielt er den kleinen Karl. Foto: Volker Beushause

Viele wollen Schauspieler werden. Nils Daub, aufgewachsen in Daaden, hat sich diesen Traum erfüllt. Mit dem Westfälischen Landestheater tourt er landauf, landab durch die Republik. Am Sonntag, 17. März 2013, steht er im Siegener Apollo-Theater auf der Bühne. Im Kinderstück „Urmel aus dem Eis" spielt er Wawa, den Waran – vor ausverkauftem Haus. Hin und wieder wird man zum Glück gezwungen, und manchmal hat dies sogar Auswirkungen aufs weitere Leben. Bei Nils Daub war es so.

Lesezeit: 3 Minuten
Daaden - Viele wollen Schauspieler werden. Nils Daub, aufgewachsen in Daaden, hat sich diesen Traum erfüllt. Mit dem Westfälischen Landestheater tourt er landauf, landab durch die Republik. Am Sonntag, 17. März 2013, steht er im Siegener Apollo-Theater auf der Bühne. Im Kinderstück „Urmel aus dem Eis" spielt er Wawa, den ...