Wissenswertes für Reisende

Weitere Informationen zu dieser Reise gibt es hier.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Anreise: Direktflüge nach Mahé gibt es von Condor ab Frankfurt/Main oder Düsseldorf. Die Flugzeit beträgt zwischen neun und zehn Stunden. Emirates fliegt die Seychellen ab Dubai an.

Zielgruppe: Die Seychellen sind ein beliebtes Reiseziel für Paare. Sie eignen sich aber auch für Gruppen oder Familien. Beste Reisezeit: Ganzjährig warme Temperaturen

Nummer 14 hat Hunger.
Nummer 14 hat Hunger.
Foto: Christina Nover

Unsere fünf Ausflugstipps:

  1. Fahrt mit dem Ochsenkarren über die Insel La Digue, mit Besuch des L'Union Estate. Dort gibt es neben Riesenschildkröten und dem Traumstrand Grand' Anse auch Vanilleanbau zu sehen.
  2. Wanderung durch das Vallée de Mai (Nationalpark) auf Praslin. Dort wächst unter anderem die berühmte Coco-de-Mer-Palme.
  3. Ausflug auf die „Vogelinsel“ Cousin
  4. Sonnenuntergang und Besuch der Honesty Bar am Strand Anse Lazio auf Praslin
  5. Perlenfarm auf Praslin. Hier gibt es Information zur Entstehung von Perlen. Schwarze Perlen gibt es als Souvenir im Shop.

Unsere Autorin ist gereist mit Condor und hat übernachtet auf der „Sea Pearl“. Diese Reise wurde unterstützt von Silhouette Cruises.