40.000
  • Startseite
  • » Ratgeber
  • » Reise & Tourismus
  • » Rat für Reisende
  • » Im Urlaub Vorsicht vor gefälschten Medikamenten
  • Aus unserem Archiv

    BerlinIm Urlaub Vorsicht vor gefälschten Medikamenten

    Urlauber sollten im Ausland vor allem auf Wochenmärkten und bei fliegenden Händlern keine Medikamente kaufen. Dort sei die Gefahr besonders groß, gefälschte Arzneimittel zu erwischen, warnt Erika Fink, Präsidentin der Bundesapothekerkammer in Berlin.

    Die Produkte könnten einen anderen Wirkstoff als deklariert, den angegebenen Wirkstoff in einer anderen Konzentration oder gar keinen Wirkstoff enthalten. Wer solche Plagiate einnimmt, riskiere seine Gesundheit. Weltweit sind nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation etwa 8 bis 10 Prozent der Medikamente gefälscht.

    Ratgeber: Gesundheit auf Reisen
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    17°C - 28°C
    Donnerstag

    15°C - 27°C
    Freitag

    17°C - 28°C
    Samstag

    17°C - 29°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!

    Event-Kalender