40.000
  • Startseite
  • » Ratgeber
  • » Auto & Verkehr
  • » Auto-News
  • » Offen und bärenstark - Mercedes-AMG C 63 Cabriolet
  • Aus unserem Archiv

    Offen und bärenstark - Mercedes-AMG C 63 Cabriolet

    Die C-Klasse-Familie der Submarke Mercedes-AMG wächst weiter: Bald ist auch die Variante mit Stoffdach zwei erstarkten Versionen erhältlich.

    Die C-Klasse-Familie der Submarke Mercedes-AMG wächst weiter: Bald ist auch die Variante mit Stoffdach zwei erstarkten V
    Die C-Klasse-Familie der Submarke Mercedes-AMG wächst weiter: Bald ist auch die Variante mit Stoffdach zwei erstarkten Versionen erhältlich

    Mercedes-AMG legt den offenen Viersitzer ab August in zwei Hochleistungsvarianten auf. Das Mercedes-AMG C 63 Cabrio wird
    Mercedes-AMG legt den offenen Viersitzer ab August in zwei Hochleistungsvarianten auf. Das Mercedes-AMG C 63 Cabrio wird ebenfalls vom V8-Biturbobenziner angetrieben

    Limousine, T-Modell und Coupé haben es vorgemacht, nun zieht das C-Klasse Cabrio nach: Mercedes-AMG legt den offenen Viersitzer ab August in zwei Hochleistungsvarianten auf. Das Mercedes-AMG C 63 Cabrio wird ebenfalls vom V8-Biturbobenziner angetrieben. Den 4,0 Liter großen Motor gibt es wahlweise mit 350 kW/476 PS oder 375 kW/510 PS. Premiere feiert das Cabrio auf der New York Auto Show (25. März – 3. April).

    So edel wie im Coupé: Der Innenraum des Cabrios
    So edel wie im Coupé: Der Innenraum des Cabrios

    Der Hochleistungssportler steckt zwar noch im Kleid eines Mittelklasse-Cabrios, ausgestellte Kotflügel vorn und hinten, die breite Spur und die großen Räder sorgen jedoch für einen kraftvollen Auftritt. Preise nennt Mercedes-AMG noch nicht, als Coupé liegt der C 63 bei 77.800 Euro, der C 63 S bei 86.100 Euro.

    Der Hochleistungssportler steckt zwar noch im Kleid eines Mittelklasse-Cabrios, ausgestellte Kotflügel vorn und hinten,
    Der Hochleistungssportler steckt zwar noch im Kleid eines Mittelklasse-Cabrios, ausgestellte Kotflügel vorn und hinten, die breite Spur und die großen Räder sorgen jedoch für einen kraftvollen Auftritt

    Bereits in der „schwächeren“ Ausführung mit 650 Nm Drehmoment beschleunigt der AMG-Achtzylinder das Coupé in 4,2 Sekunden von null auf Tempo 100, nur 0,2 Sekunden langsamer als das Coupé. Das C 63 S Cabrio (700 Nm) schnellt in 4,1 Sekunden auf Landstraßentempo. Bei 250 km/h ist Schluss, mit AMG-Driver’s-Package sind 280 km/h möglich. Als Normverbrauch gibt der Hersteller bei beiden Motorisierungen 9,3 Liter auf 100 km an.

    Auf die Hinterräder geleitet wird die Kraft jeweils über die aus diversen AMG-Modellen bekannte Speedshift MCT Siebengan
    Auf die Hinterräder geleitet wird die Kraft jeweils über die aus diversen AMG-Modellen bekannte Speedshift MCT Siebengang-Automatik

    Auf die Hinterräder geleitet wird die Kraft jeweils über die aus diversen AMG-Modellen bekannte Speedshift MCT Siebengang-Automatik. Ein Sperrdifferenzial verbessert die Traktion, beim Standardmodell arbeitet es mechanisch, beim S-Modell wird es elektronisch gesteuert. Ein spezifisches Fahrwerk mit breiterer Spur und variablen Dämpfern sorgt für mehr Agilität.

    In der C-Klasse-Baureihe hat die Submarke Mercedes-AMG nun die größte Auswahl an Performance-Fahrzeugen. Mit den Karosserieformen Limousine, T-Modell, Coupé und Cabriolet, die wahlweise mit V6-Biturbomotor und Allradantrieb oder mit V8-Biturbomotor in zwei Leistungsstufen, Heckantrieb und Hinterachs-Sperrdifferenzial bestellt werden können, sind es zwölf Varianten.

    Hanne Lübbehüsen/SP-X

    Auto
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Montag

    13°C - 23°C
    Dienstag

    15°C - 26°C
    Mittwoch

    15°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 26°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!