40.000
  • Startseite
  • » Ratgeber
  • » Auto & Verkehr
  • » Auto-News
  • » Mercedes zeigt sparsame E- und C-Klasse
  • Aus unserem Archiv

    GenfMercedes zeigt sparsame E- und C-Klasse

    Mercedes will beweisen, dass auch in Verbrennungs-Motoren immer noch Spar-Potenzial steckt: Auf dem Genfer Autosalon (4. bis 14. März) werden daher neue Blue Efficiency-Varianten von E- und C-Klasse vorgestellt.

    Für mehr Sparsamkeit sorgen Optimierungen im Detail, eine Start-Stopp-Funktion und die Siebengang-Automatik. So geht der Verbrauch des 150 kW/204 PS starken E 250 CDI von 5,8 auf 4,9 Liter zurück. Der CO2-Ausstoß verringert sich damit von 154 auf 129 g/km. Für den neuen C 220 CDI Blue Efficiency stehen 4,5 Liter und 119 g/km in der Liste.

    Bei C- und E-Klasse wird es mit der Start-Stopp-Automatik nicht bleiben: «Nachdem wir diese Technik jetzt in unser aktuelles Automatikgetriebe integriert haben, wird sie sukzessive auch in allen anderen Modellvarianten zum Einsatz kommen», erklärte ein Firmensprecher. Genaue Termine wurden allerdings nicht genannt. Auch zum Verkaufsstart und den Preisen der neuen Sparversionen von E- und C-Klasse gab es keine Informationen.

    Mehr Informationen zur Messe: www.salon-auto.ch/de/

    Auto
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    12°C - 23°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    13°C - 22°C
    Dienstag

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!