40.000
  • Startseite
  • » Ratgeber
  • » Auto & Verkehr
  • » Auto-News
  • » Überarbeiteter Kia Cee'd kommt im September
  • Aus unserem Archiv

    Überarbeiteter Kia Cee'd kommt im September

    Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Die Euro-6-Abgasnorm sowie Heck und Front sind zwar neu, doch: Wenn der überarbeitete Kia Cee'd am 26. September auf den deutschen Markt kommt, wird der Kompakte nach Angaben des Herstellers nicht teurer.

    Überarbeiteter Kia Cee'd
    Der Preis bleibt gleich: Die überarbeitete Basisversion des Kia Cee'd kostet nach wie vor 14 990 Euro. Preise für die weiteren Modellvarianten nannte der Hersteller noch nicht.
    Foto: Kia - dpa

    Die Einstiegsversion mit einer Leistung von 73 kW/100 PS und einem Normverbrauch von 6,0 Litern (CO2-Ausstoß: 138 g/km) ist weiterhin ab 14 990 Euro erhältlich. Der Hersteller hat die Motoren auf die Abgasnorm Euro 6 umgestellt und Veränderungen an Heck und Front vorgenommen. Neu im Programm ist ein Dreizylinder-Turbo, der 88 kW/120 PS leistet und als sparsamster Benziner in der Modellpalette bestenfalls 4,9 Liter (CO2-Ausstoß: 115 g/km) verbraucht.

    Mit einem neuen Einspritzsystem wurde der 1,6-Liter-Turbodiesel zum Modelljahr 2016 ausgerüstet. Er leistet nun 100 kW/136 PS statt bisher 94 kW/128 PS. Die größte Effizienzsteigerung erzielt Kia eigenen Angaben zufolge bei der Automatikversion des 1.6 CRDi. Dank eines siebenstufigen Direktschaltgetriebes wurden die CO2-Emissionen auf bis zu 109 g/km bei einem Normverbrauch von 4,2 Litern gesenkt.

    Auto
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    15°C - 26°C
    Mittwoch

    15°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 26°C
    Freitag

    16°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!