40.000
  • Startseite
  • » Vorolympische Bahn-Wettkämpfe im Februar 2012
  • Aus unserem Archiv

    LondonVorolympische Bahn-Wettkämpfe im Februar 2012

    Die vorolympischen Bahn-Wettbewerbe im Londoner Velodrom finden vom 17. bis 19. Februar im Rahmen eines Weltcups statt. Das sieht der neue Kalender des Weltverbandes UCI vor.

    Die Radrennbahn war Anfang März als erste neue Sportstätte für die Olympischen Sommerspiele 2012 eröffnet worden. Die drei weiteren Bahn-Weltcups sind erstmals in Astana (Kasachstan/4. bis 6. November), Cali (Kolumbien/1. bis 3. Dezember) und auf der Olympia-Bahn von 2008 in Peking (China/20. bis 22. Januar 2012) geplant.

    Gastgeber der Weltmeisterschaften im nächsten Jahr ist Melbourne. Termin ist der 4. bis 8. April. Dort endet gleichzeitig die zwölf Wettbewerbe umfassende Olympia-Qualifikation, die für die Europäer mit der Europameisterschaft vom 21. bis 23. Oktober weitergeht. Der Ort ist hier noch unklar.

    Radsport
    Meistgelesene Artikel