40.000
  • Startseite
  • » Teutenberg gewinnt 2. Etappe der Thüringen-Rundfahrt
  • Aus unserem Archiv

    SchleizTeutenberg gewinnt 2. Etappe der Thüringen-Rundfahrt

    Ina-Yoko Teutenberg aus Mettmann hat auch die zweite Etappe der 25. Thüringen-Rundfahrt im Radsport gewonnen.

    Die Olympia-Starterin setzte sich auf dem über 104 Kilometer «Rund um Schleiz» führenden Tagesabschnitt im Sprint vor Vorjahressiegerin und Tour-Favoritin Emma Johansson aus Schweden, die damit das Gelbe Trikot der Spitzenreiterin verteidigte, und Judith Arndt (Leipzig) durch. Teutenberg hatte tags zuvor bereits die 117 Kilometer lange Auftaktetappe der Tour «Rund um Neustadt» im Spurt für sich entschieden.

    Das Fahrerinnenfeld blieb am Mittwoch auf dem Tagesabschnitt auf der ersten Hälfte zusammen, ehe die Belgierin Liesbet de Vocht bei Kilometer 50 ein Solo startete. Ihr Vorsprung betrug zeitweise bis zu 1:30 Minuten. In der Schlussrunde wurde sie allerdings vom Feld eingefangen. Die 3. Etappe am Donnerstag ist mit 128 Kilometer die längste der Jubiläumstour und führt «Rund um Greiz».

    Radsport
    Meistgelesene Artikel