40.000
  • Startseite
  • » Rad-Routinier Voigt liebäugelt mit Karriereende
  • Aus unserem Archiv

    Les HerbiersRad-Routinier Voigt liebäugelt mit Karriereende

    Jens Voigt liebäugelt mit dem Ende seiner aktiven Radsport-Karriere. Der 39 Jahre alte Berliner kündigte im französischen Les Herbiers an, dass seine insgesamt 14. Teilnahme an der Tour de France die letzte sein dürfte.

    Strapaziös
    Jens Voigt denkt bereits an sein Karriereende.
    Foto: DPA

    «Man muss ehrlich zu sich selbst sein», sagte Voigt der Nachrichtenagentur dpa, «im nächsten Jahr bin ich mit 40 zu alt.» Der Routinier ließ einen Tag vor Tour-Start offen, 2012 noch ein Jahr als Profi anzuhängen oder ins Management seines Teams Leopard Trek zu wechseln. «Es wäre doch vielleicht der logischste Weg, meine über Jahrzehnte unter Blut und Schweiß erworbene Erfahrung weiterzugeben», sagte Voigt.

    Radsport
    Meistgelesene Artikel