40.000
  • Startseite
  • » Pevenages Rock Racing-Team ohne Lizenz
  • Pevenages Rock Racing-Team ohne Lizenz

    Berlin (dpa). Das umstrittene Rock Racing-Radteam des ehemaligen Jan Ullrich-Betreuers Rudy Pevenage hat vorerst keine Lizenz erhalten. Der Weltradsport-Verband UCI verweigerte der US-Equipe die drittklassige Continental-Lizenz.

    Allerdings ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, ob die Mannschaft doch noch in den Kreis der 122 Continental-Teams aufrückt. Finanzgarantien sollen nachgereicht werden.

    Die Rock Racing-Mannschaft des Jeans-Millionärs Michael Ball gilt als Sammelbecken Doping-belasteter Fahrer. Die prominenteste Neuverpflichtung für 2010 war die des Dopings überführten Floyd Landis, der inzwischen mit französischem Haftbefehl gesucht wird. Dem US-Radprofi war sein Tour-de-France-Sieg 2006 wegen Dopings aberkannt worden.