40.000
  • Startseite
  • » Nordmilch: Trotz Ausstieg Interesse an Rad-Team
  • Nordmilch: Trotz Ausstieg Interesse an Rad-Team

    Bremen (dpa). Die Bremer Nordmilch AG erwägt auch nach dem Ende ihres finanziellen Engagements beim Profi-Radteam Milram eine weitere Zusammenarbeit. Die Einzelheiten sind allerdings offen.

    Eine Verlängerung des Ende 2010 auslaufenden Vertrages steht nach Unternehmensangaben jedoch nicht zur Disposition. «Wir haben größtes Interesse am nachhaltigen Bestand des Teams. Entsprechend sind wir offen für verschiedene Denkansätze, ob und in welcher Art und Weise wir über das Jahr 2010 hinaus mit dem Team zusammenarbeiten könnten», hieß es in einer Stellungnahme. Man befinde sich dazu im permanenten Dialog mit Team-Manager Gerry van Gerwen. Beim Einstieg eines zusätzlichen Hauptsponsors in der kommenden Saison solle mit van Gerwen daran gearbeitet werden, einen optimalen Übergang zu gestalten.

    Van Gerwen hatte betont, dass die kommende Saison gesichert sei und sich optimistisch gezeigt, dass es beim derzeit einzigen deutschen Profi-Radstall weiter gehe. Konkret äußern will sich van Gerwen eigenen Angaben zufolge aber erst im Juli 2010 am zweiten Ruhetag der Tour de France.