40.000
  • Startseite
  • » Jubiläum für Greipel: Zehnter Sieg bei Türkei-Rundfahrt
  • Aus unserem Archiv

    MarmarisJubiläum für Greipel: Zehnter Sieg bei Türkei-Rundfahrt

    Rad-Profi André Greipel hat seine Ankündigung wahr gemacht und seine zehnte Etappe in der Geschichte der Türkei-Rundfahrt gewonnen.

    Sprinter
    André Greipel war im Sprint mal wieder eine Klasse für sich.
    Foto: Sebastien Nogier - dpa

    Der deutsche Meister aus Rostock setzte sich auf der 4. Etappe über 132 Kilometer von Fethiye nach Marmaris in einem langgezogenen Sprint vor den Italienern Daniele Colli und Daniele Ratto durch.

    Im Türkis-Trikot des Spitzenreiters fährt weiter der 43 Jahre alte Italiener Davide Rebellin, der tags zuvor die Königsetappe nach Elmali für sich entschied. Der Brite Mark Cavendish, der sich auf den ersten beiden Etappen im Massenspurt durchgesetzt und im vergangenen Jahr in Marmaris dominiert hatte, konnte nicht in die Entscheidung eingreifen.

    Radsport
    Meistgelesene Artikel