Plus
Rheinland-Pfalz

Spekulationen: Wird Kurt Beck Bundespräsident?

Kurt Beck wird als Staatsoberhaupt gehandelt.
Kurt Beck wird als Staatsoberhaupt gehandelt. Foto: dpa

Kurt Beck als Staatsoberhaupt aller Deutschen? In Mainz und Berlin wird spekuliert, dass der 62-jährige Sozialdemokrat 2015 den amtierenden Bundespräsidenten Christian Wulff (CDU) beerben könnte. Das wäre ein Jahr vor Ablauf von Becks Amtszeit als Ministerpräsident.

Lesezeit: 3 Minuten
Rheinland-Pfalz. Kurt Beck als Staatsoberhaupt aller Deutschen? In Mainz und Berlin wird spekuliert, dass der 62-jährige Sozialdemokrat 2015 den amtierenden Bundespräsidenten Christian Wulff (CDU) beerben könnte. Das wäre ein Jahr vor Ablauf von Becks Amtszeit als Ministerpräsident. In diesem Fall würde der rheinland-pfälzische Regierungschef, dem eben noch bundesweit ein gestörtes Verhältnis ...