Plus

RZ-Kommentar: Wir brauchen ein gesellschaftliches Klima für gerechte Löhne

In der rheinland-pfälzischen CDU bewegt sich etwas mit Blick auf die Mindestlohndebatte. Endlich, möchte man sagen. Lange war unklar, wohin das programmatische Schiff der Christdemokraten steuern würde. Rot-Grün nahm das genüsslich zum Anlass, um ein paar wohl gezielte Salven auf CDU-Landeschefin Julia Klöckner abzufeuern. Darin lag viel Parteikalkül, trotzdem trafen SPD und Grüne zuweilen ins Schwarze. Die CDU-Vorsitzende hatte bisher eher ein Sammelsurium an Fakten und Positionen zu bieten denn eine klare Linie. Obwohl sie inzwischen tief im Thema ist.

Lesezeit: 2 Minuten
In der rheinland-pfälzischen CDU bewegt sich etwas mit Blick auf die Mindestlohndebatte. Endlich, möchte man sagen. Lange war unklar, wohin das programmatische Schiff der Christdemokraten steuern würde. Rot-Grün nahm das genüsslich zum Anlass, um ein paar wohl gezielte Salven auf CDU-Landeschefin Julia Klöckner abzufeuern. Darin lag viel Parteikalkül, trotzdem trafen ...