Plus
Rheinland-Pfalz

Rot-Grün drückt Nürburgring-Gesetz gegen CDU durch

Der Nürburg-Ring - legendäre Rennstrecke und Politikum.
Der Nürburg-Ring - legendäre Rennstrecke und Politikum. Foto: dpa

SPD, Grüne und CDU – sie alle wollen angeblich nur das Beste für den Nürburgring. Das haben alle drei Fraktionen stets beteuert. Doch nicht einmal auf ein Gesetz zum Schutz der Rennstrecke konnten sich die Abgeordneten einigen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Dietmar Brück Schon gegen Mittag hatte die CDU erklärt, mit Nein stimmen zu wollen. Die Christdemokraten halten die Initiative für einen unausgegorenen Schnellschuss, der nicht einmal regelt, wie eine Nutzungsordnung durchgesetzt werden soll. Kurz vor der Abstimmung überhäuften sich die Parlamentarier mit Vorwürfen. Am Ende drückte die rot-grüne ...