Plus
Brüssel/Nürburg (dpa/lrs/r

Reaktionen auf RZ-Bericht zu Nürburgring-Subventionen: „Dilletantismus pur“

Luftaufnahme Nürburgring
Der Nürburgring bereitet erneut Schwierigkeiten. Foto: Thomas Frey/Archiv

) – Die Politik reagiert auf unseren Bericht, wonach die EU-Wettbewerbsbehörde einen Großteil der beanstandeten Nürburgring-Subventionen von 486 Millionen Euro vorläufig als illegal einschätzt.

Lesezeit: 1 Minute
Innenminister Roger Lewentz (SPD) sagte am Mittwoch: «Ich kenne diese Papiere nicht.» In Brüssel würden die genannten Geldsummen sehr unterschiedlich interpretiert. SPD-Generalsekretär Jens Guth sprach von einer nichtöffentlichen Beschlussvorlage, «über die noch nicht abschließend abgestimmt wurde». Lewentz weiß nach eigenen Worten auch nicht, ob eine EU-Entscheidung wie behauptet am 11. ...