Plus
Rheinland-Pfalz

Piraten-Spitzenkandidat zweifelt an eigener Partei

In Hermeskeil wurde Thenhart im November vergangenen Jahres auf den ersten Listenplatz gewählt.
In Hermeskeil wurde Thenhart im November vergangenen Jahres auf den ersten Listenplatz gewählt. Foto: Steeph

Zwei Monate vor der Bundestagswahl am 22. September wissen viele Menschen noch nicht, wen sie wählen sollen. Der Spitzenkandidat der Piratenpartei in Rheinland-Pfalz weiß nicht einmal, ob er in seiner Partei noch richtig ist. Prinzipien gehen vor Prozente, sagt Vincent Thenhart.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Lars Wienand Er ist 20 Jahre alt, voller Ideale und hält wenig von Diplomatie. Er schreibt unverstellt, was er denkt. Am Sonntag setzte der Generalsekretär und Spitzenkandidat der Piraten im Kurznachrichtendienst Twitter folgende Mitteilung ab: "Nach knapp vier Jahren neigt sich dann auch die Ära Piratenpartei dem Ende ...