Plus
Rheinland-Pfalz

Landesspitze: Buntes Ringen bei den Grünen

Katharina Binz vollzog eine Kehrtwende und tritt wieder an.  Foto: Frey
Katharina Binz vollzog eine Kehrtwende und tritt wieder an. Foto: Frey

Die Grünen-Landesvorsitzende Katharina Binz tritt wieder an und will nun doch Landeschefin bleiben. Für viele Experten kommt das überraschend. Auch bei der Bundestagsliste könnte es spannend werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Dietmar Brück Grüne Parteitage sind etwas für Menschen mit Sitzfleisch, entschädigen aber zuweilen durch hohen Unterhaltungswert. So könnte es auch Mitte Dezember in Idar-Oberstein werden. Nicht nur der Landesvorstand wird neu gewählt, auch die Liste für die Bundestagswahl bekommt dort ihre endgültige Gestalt. Die erste dicke Überraschung schlägt schon ...