Plus
Rheinland-Pfalz

Hahn-Aussichtsratschef räumt Fehler ein

Flughafen Hahn
Eine Frachtmaschine am Flughafen Frankfurt-Hahn in Lautzenhausen. Foto: Thomas Frey/Archiv

„Die Hütte brennt ja immer noch.“ Dieser Satz von Finanzstaatssekretär und Hahn-Aufsichtsrats Salvatore Barbaro (SPD) hatte nun ein parlamentarisches Nachspiel. Die CDU-Opposition nutzte ihn, um eine aktuelle Stunde anzusetzen, also eine Aussprache im Landesparlament.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Dietmar Brück Während die CDU ihre politischen Angriffe vorbrachte, saß Barbaro still und betreten in der Regierungsbank. Und das an seinem 41. Geburtstag, der ihm vom Landtag mit ein paar guten Flaschen Wein versüßt wurde, weil der Jubeltag auf einer Plenartag fiel. Doch dem sonst so wortgewandten Finanzstaatssekretär ...