Plus
Rheinland-Pfalz

Beck-Nachfolge: Entscheidung schon 2012?

Macht Kurt Beck den Weg für seinen Nachfolger früher frei?
Macht Kurt Beck den Weg für seinen Nachfolger früher frei? Foto: dpa

Es ist still geworden um die Nachfolgedebatte. Das rot-grüne Regierungsschiff ist nach heftigen Turbulenzen in ruhigeres Fahrwasser geraten. Allenfalls der Nürburgring sorgt noch für die ein oder andere gefährliche Sturmböe. Ob hoher Wellengang oder spiegelglatte See: Der Sozialdemokrat Kurt Beck steht am Steuerrad. Das Bild kennen die Rheinland-Pfälzer seit 17 Jahren. Nach wie vor ist die spannendste Frage der Landespolitik: Wann wird der langjährige Kapitän die Brücke verlassen? Tatsächlich erst 2016, wenn seine Gesundheit so lange mitspielt? Oder doch früher?

Lesezeit: 3 Minuten
Rheinland-Pfalz - Es ist still geworden um die Nachfolgedebatte. Das rot-grüne Regierungsschiff ist nach heftigen Turbulenzen in ruhigeres Fahrwasser geraten. Allenfalls der Nürburgring sorgt noch für die ein oder andere gefährliche Sturmböe. Ob hoher Wellengang oder spiegelglatte See: Der Sozialdemokrat Kurt Beck steht am Steuerrad. Das Bild kennen die Rheinland-Pfälzer ...