Plus
Kobern-Gondorf

Vom Youtube-Star zum Finalisten bei „The Voice of Germany“ – und wieder zurück

Das ironische Schicksal eines YouTube-Stars? Eins ist gewiss: Wenn die Fans ihre Handyaufnahmen des noch unveröffentlichten Songs online stellen, könnte der Segen des Internets für Michael Schulte vielleicht bald zum Fluch werden.
Das ironische Schicksal eines YouTube-Stars? Eins ist gewiss: Wenn die Fans ihre Handyaufnahmen des noch unveröffentlichten Songs online stellen, könnte der Segen des Internets für Michael Schulte vielleicht bald zum Fluch werden. Foto: Victor Franke

Vorbeifahrende Züge und knatternde Mopeds auf der Landstraße nebenan – für Michael Schulte, der zuletzt vor Tausenden Fans in Köln gespielt hat, war die Geräuschkulisse des abendlichen Kobern-Gondorf ungewohnt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Victor Franke Für seinen Fanklub gab er am Samstagabend vor knapp 100 Gästen ein Dankeschönkonzert. Initiatorin der Aktion war Nicole Nink vom offiziellen Fanklub. Sie stellte schon häufig den direkten Kontakt zwischen dem Musiker und seinen Fans her. „Für Michael und seinen Manager war das Dankeschönkonzert überhaupt kein Problem“, ...