Plus
Neuwied/Andernach

Rewe-Überfall in Neuwied: „Revolverheld“ erzählt sein Leben

Beim Rewe in Irlich blieben nach dem Überfall die Tore zu. Nun stehen die Täter vor Gericht.
Beim Rewe in Irlich blieben nach dem Überfall die Tore zu. Nun stehen die Täter vor Gericht. Foto: jn

Überfall auf den Rewe-Markt in Neuwied: Am 10. Prozesstag meldete sich S. erstmals zu Wort und ließ seinen Anwalt Olaf Langhanki sein Leben schildern.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hartmut Wagner Er will kein Revolverheld sein, auch wenn er seit Jahrzehnten Lassiter genannt wird - wie die Hauptfigur einer bekannten Westernromanreihe. Er habe sich seinen Spitznamen nicht ausgesucht. Zudem werde er immer öfter Lassi genannt, was eher an eine US-Fernsehhündin erinnert als an einen Revolverhelden. Die Worte des ...