Plus
Klingelbach

Kleines Känguru: Matilda kämpft ums Überleben

Das Kängurubaby Matilda - eingewickelt in warme Decken: Die Körpertemperatur des nackten Tierbabys muss zwingend hochgehalten werden.
Das Kängurubaby Matilda - eingewickelt in warme Decken: Die Körpertemperatur des nackten Tierbabys muss zwingend hochgehalten werden. Foto: Dagmar Schweickert

Und noch ein kleines Kängurubaby, das in der Klingelbacher Mühle aufgepäppelt wird: Biga und Dieter Kruse, die seit dem vergangenen Jahr weltweit für Schlagzeilen sorgen, weil sie ein winziges, anfangs nur 145 Gramm schweres Parmakänguru von Hand aufziehen, haben seit Freitag wieder Nachwuchs „im Beutel“.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Dagmar Schweickert Ein Berliner Tierpark hatte sich an die Tierretter aus dem Einrich gewandt und darum gebeten, ein sehr kleines, auch noch nacktes Bennet Wallabykänguru aufzunehmen, um sein Leben zu retten. 385 Gramm schwer ist Matilda, das kleine Kängurumädchen, das im Moment noch völlig zu versinken scheint in ...