40.000
  • Startseite
  • » Panorama
  • » Hunderte bei «Rhine-on-Skates»: Auch Brautpaar ist auf Tour
  • Aus unserem Archiv

    KoblenzHunderte bei «Rhine-on-Skates»: Auch Brautpaar ist auf Tour

    Hunderte von Inline-Skatern haben sich im Oberen Mittelrheintal zu einer gemeinsamen Tour auf den Weg gemacht - darunter als besonderer Blickfang auch ein Brautpaar.

    Heike und Klaus Stürmer bei «Rhine-on-Skates»
    Heike und Klaus Stürmer heirateten bei «Rhine-on-Skates».
    Foto: Thomas Frey - DPA

    Vorbei an Burgen, Weinbergen und dem Loreley-Felsen ging es bei der elften Auflage von «Rhine-on-Skates» von Rüdesheim nach Koblenz und wieder zurück. Nach Angaben des Veranstalters war dies mit rund 135 Kilometern eine der längsten Tagestouren in Europa.

    Blickfang war vor allem das im weißen Kleid und mit Zylinder fahrende Hochzeitspaar Heike und Klaus Stürmer. Die beiden - er Jahrgang 1961, sie 1962 - hatten sich vor drei Jahren bei der Veranstaltung kennengelernt. Für sie stand deshalb fest: Geheiratet werden kann dann auch nur bei Rhine on Skates. Bei der Mittagspause in Koblenz war es so weit. Der Pfarrer war nicht auf Skates angereist, ein Teil der Hochzeitsgesellschaft aber ebenfalls auf Rollen unterwegs. Das Paar aus Haßloch hatte sich tags zuvor bereits standesamtlich trauen lassen.

    Was ins Rollen gebracht: Brautpaar und die anderen Skater am Deutschen Eck. Foto: <a href="https://www.facebook.com/photo.php?fbid=294472577358151&set=a.294472057358203.1073741830.292268477578561&type=1" target="_blank">Rhine-on-Skates</a>
    Was ins Rollen gebracht: Brautpaar und die anderen Skater am Deutschen Eck.
    Foto: Rhine-on-Skates

    Die Organisatoren hatten wie in den Vorjahren rund 1000 Teilnehmer erwartet, darunter 100 aus dem europäischen Ausland. Die Freizeitsportler rollten als gigantische Gruppe unter Polizeischutz durch das Rheintal. Unfälle gab es nach Behördenangaben keine.

    Die erste Auflage von «Rhine-on-Skates» gab es 2003. Seit 2004 brechen die Freizeitsportler jedes Jahr am letzten August-Samstag zu ihrem Ausflug auf.

    Panorama
    Meistgelesene Artikel