Plus
Mayen

Hund entführt: Rentner trauert um „Tiger“

Hund entführt: Rentner trauert um "Tiger" Foto: Andreas Walz

Es ist der Albtraum für jeden Hundebesitzer: Rentner Rainer Kaes (61) lief mit seinem Rollator und Terrier „Tiger“ zum Rewe-Markt in Mayen, band den Hund an einen Fahrradständer und ging kurz zum Einkaufen. So wie immer. Aber als er zurückkam, war „Tiger“ weg – entführt von einem Hundehasser. Der nahm das Tier und band es an einen nahen Baum. Dort verendete es qualvoll.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hartmut Wagner "Das war ein Verbrecher!", schimpft Kaes im Gespräch mit unserer Zeitung. "Echt bestialisch! Da hab ich überhaupt kein Verständnis." Die Polizei fahndete nach "Tiger" und dem Entführer. Nach sechs Tagen fand ein Spaziergänger das tote Tier. Nach acht Tagen hatte die Polizei den Hundehasser. Sein erschütterndes ...