Plus

HIV-Sextäter gemeingefährlich: Zwölf Jahre Haft

Ralf N. (43) vergewaltigte eine Autofahrerin unweit dem Laacher See. Im Gerichtssaal versteckte er sein Gesicht hinter einem Aktendeckel.
Ralf N. (43) vergewaltigte eine Autofahrerin unweit dem Laacher See. Im Gerichtssaal versteckte er sein Gesicht hinter einem Aktendeckel. Foto: Thomas Frey

Maria Laach/Koblenz – Ralf N. (43) vergewaltigte eine Frau auf einem Parkplatz in Maria Laach – Er muss in Sicherungsverwahrung. Der mit HIV infizierte Sextäter Ralf N. (43) zerrte nahe dem Laacher See eine wildfremde Frau (46) in seinen VW-Bus, bedrohte sie mit einem Messer, fesselte und vergewaltigte sie.

Lesezeit: 2 Minuten
Er war bei der Tat voll schuldfähig. Und: Es besteht die Gefahr, dass er ähnliche Taten künftig erneut verübt. Darum hat das Landgericht Koblenz den Vergewaltiger jetzt zu zwölf Jahren Gefängnis verurteilt - und angeordnet, dass er nach seiner Haft in Sicherungsverwahrung kommt. Laut dem Urteil ist Ralf N. „für die ...