Plus
Weinähr/Koblenz

Familiendrama in Weinähr: Frau schweigt vor Gericht zu Messerattacke [Update]

Laut Anklage wollte sie ihren Mann töten, weil sie befürchtete, nach der Scheidung ihre zwei Kinder nicht mehr wiederzusehen. Foto: Sascha Ditscher
Laut Anklage wollte sie ihren Mann töten, weil sie befürchtete, nach der Scheidung ihre zwei Kinder nicht mehr wiederzusehen. Foto: Sascha Ditscher

Der Mann kam mit schweren Stichwunden auf die Intensivstation – seine Ehefrau hinter Gitter: Das Familiendrama von Weinähr an einem Sonntagmorgen im Oktober 2014 war eine rätselhafte Bluttat. Unser Gerichtsreporter Hartmut Wagner verfolgt die Verhandlung.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Hartmut Wagner Jetzt versucht das Landgericht Koblenz aufzuklären, was damals geschah. Aber: Die angeklagte Ehefrau (37), der wegen versuchten Mordes eine lebenslange Haft droht, hat zu Prozessbeginn die Aussage verweigert. Ebenso ihr Mann (38). Er erklärte: "Ich will jetzt nichts sagen. Ich kann nicht." Der zwölfjährige Sohn der Eheleute ...