Hennef

Familiendrama auf A3: Vater und Sohn von Laster totgefahren

lindis polizeifeature Foto: Picture-Factory

Ein Vater und sein Sohn sind auf der A 3 nahe Hennef in Nordrhein-Westfalen von einem Sattelschlepper überfahren und getötet worden.

Anzeige

Die beiden Opfer hätten am späten Donnerstagabend nach einer Autopanne auf dem rechten Fahrstreifen gestanden, wie die Polizei in Köln mitteilte. Beide starben noch an der Unfallstelle.

Der 18-Jährige war zunächst alleine unterwegs und hatte wegen einer Panne seinen Lieferwagen auf dem Standstreifen abgestellt. Sein 55-jähriger Vater kam ihm kurz darauf mit einem weiteren Mann zur Hilfe. Bei dem Versuch, den Defekt am Transporter zu beheben, erfasste ein Lastwagen Vater und Sohn. Der Fahrer des Lastwagens und der Pannenhelfer standen zunächst unter Schock und waren nicht vernehmungsfähig.