Plus

Countdown und Live-Ticker: Die Evakuierung in Koblenz

Unser mobiler Reporter Moritz Meyer hat sich am Samstag am Ufer des Rheins vor der Luftmine umgehört.
Unser mobiler Reporter Moritz Meyer hat sich am Samstag am Ufer des Rheins vor der Luftmine umgehört. Foto: Moritz Meyer

45.000 Menschen wurden evakuiert, die Stadt war im Ausnahmezustand. Nach dem Fund mehrerer Bomben im Rhein musste während der Entschärfung fast die Hälfte der Bevölkerung ihre Häuser verlassen. Die Rhein-Zeitung dokumentiert den Fortgang der Arbeiten in einem ständig aktualisierten Live-Ticker.

Lesezeit: 17 Minuten
18.20 Uhr: Wir beenden den Ticker jetzt - und arbeiten noch daran, dass Spannendste und Wichtigste in der Printausgabe zu präsentieren. 17.44 Uhr: In vielen Hausern in der City brennt noch kein Licht. Viele Bewohner machen sich offenbar keinen Stress mit ihrer Heimkehr. Auf den Straßen sind noch viele Einsatzfahrzeuge zu ...