Plus

Aspekte wechseln mit gesellschaftlichem Wandel

Aspekte wechseln mit gesellschaftlichem Wandel
Das Rathaus in Hillscheid gehört auch zu den Vorzeigeprojekten und verdeutlicht, wie alten Gebäuden neuer Glanz gegeben werden kann. Foto: Simon

Das Landesprogramm zur Dorferneuerung gibt es seit den 1970er-Jahren. Zunächst war es beim Katasteramt angesiedelt. Die Flurbereinigung, die Dorfbildgestaltung und die Verkehrserschließung waren anfangs die wichtigen Themen.

Lesezeit: 1 Minute
Das Landesprogramm zur Dorferneuerung gibt es seit den 1970er-Jahren. Zunächst war es beim Katasteramt angesiedelt. Die Flurbereinigung, die Dorfbildgestaltung und die Verkehrserschließung waren anfangs die wichtigen Themen. Die Zuständigkeit wechselte später zu den Kreisen. Damit einher ging eine andere Zielsetzung durch den gesellschaftlichen Wandel. Das Programm ...